Dienstag, 27. Februar 2018

Anne M. Slanina, besser bekannt als Annie Mouse


Anne M. Slanina, besser bekannt als "Annie Mouse" (Annie Maus)
Ich bin Kinderbuchautorin und Route 66 Fan aus Youngstown, Ohio und wohne in Harrisville, Pennsylvania. Hauptberuflich arbeite ich als Professorin bei dem Elementary/Early Childhood Education Department der Slippery Rock Universität von Pennsylvania (Abteilung zur Allgemein- und Früherziehung von Kindern).

F: Erzähl uns ein bisschen über deinen ersten Kontakt mit der Route 66
Standin' on the Corner
in Winslow, Arizona
A:  Mein erster Kontakt mit der Route 66 war im Jahr 2006. Mein jüngerer Sohn war nach Arizona gezogen und als ich ihn zum ersten mal besuchte, wollte ich mir gleichzeitig einen Kindheitstraum erfüllen. Schon immer wollte ich einmal quer durch das Land mit dem Auto fahren. So bin ich bei meinem ersten Besuch nach Arizona gefahren. Nach dieser Fahrt war dann geplant zu fliegen. 

Aber die Route 66 kam dazwischen. Ein Teil der Strecke war auf meiner Route. Mein erster näherer Kontakt mit der Mother Road war im Route 66 Museum in Clinton, Oklahoma. Ich war sofort hin und weg. Die Straße hatte mich an der Angel.

Als ich 2007 meinen jährlichen Besuch zu meinem Sohn vorbereitete, habe ich dies mit Route 66 Karten und Reiseführern gemacht und meine Stopps auf die berühmtesten und bekanntesten Route 66 Attraktionen gelegt. Jedes Jahr habe ich dazugelernt und 
bei jeder neuen Fahrt wurden weitere Muss-Stopps hinzugefügt. 


Annie Mouse 
Ein paar meiner Annie Mouse Abenteuer waren bereits veröffentlicht als Gary Turner (von der Gay Parita Station in Paris Springs, Missouri - leider schon verstorben) mich dazu ermutigte ein Annie Mouse Abenteuer entlang der Route 66 zu schreiben. Es gibt viel zu wenig für Familien und Kinder über die Route 66. Letztendlich habe ich seinen Rat angenommen und viele meiner Bilder in Annie Mouse's Route 66 Adventure: A Photo Journal (Die Abenteuer von Annie Maus an der Route 66: ein FotoTagebuch) übernommen.

F: Was fesselt dich bis heute an die Route 66?
Annie Mouse at the Wildley Theatre
in Edwardsville, IL
A: Ich wurde Mitglied der Route 66 Familie und freue mich jedes Mal die Menschen, die zu meinen besten Freunden geworden sind, zu besuchen, obwohl mein Sohn mit seiner Familie mittlerweile wieder in Ohio lebt. 

Bisher ist der Sammelband Annie Mouse's Route 66 Family Vacation (Annie Maus' Route 66 Urlaub mit der Familie) und ein Malbuch erschienen. Ich sammle aber weiterhin fleißig Fotos und Informationen für mein nächstes FotoTagebuch. 

Jedes Jahr, wenn ich die Route 66 wieder fahre, bemerke ich die Veränderungen: manche Gemeinden erblühen richtig, während andere langsam sterben, dennoch ist jede einzelne Reise eine ganz besondere Erfahrung.

Anne Maro Slanina - die Kinderbuch-Autorin

F: Hast ein ganz bestimmtes Zitat oder einen Slogan, welche dich und deine Aktivitäten bezüglich der Route 66 am besten beschreiben?
A: "Get your kids on Route 66!*"  Route 66 ist auch für Kinder und Familien!

F: Was möchtest du anderen Route 66 Reisenden mit auf den Weg geben? Eventuell etwas Spezielles für den deutschen Sprachraum...
A: Meine Bücher gibt es überall entlang der Route 66 von Chicago bis LA. 

Bücher zur Route 66:
  • Annie Mouse's Route 66 Adventure: A Photo Journal (Annie Maus' Route 66 Abenteuer: Ein FotoTagebuch)
  • Annie Mouse's Route 66 Family Vacation (the chapter book) (Annie Maus' FamilienUrlaub an der Route 66 - Sammelbuch)
  • The Adventures of Annie Mouse: The Coloring Book (Annie Maus' Abenteuer: das Malbuch)

Von meiner Webseite kann man die Bücher weltweit beziehen. Sie sind auch auf Amazon als eBooks erhältlich. Letztere sind besonders für Erzieher und Lehrer zum Vorführen vor der Klasse geeignet.  
Annie Mouse's Abenteuer entlang der Route 66

Anne M. Slanina's - Webseite 

Annie Mouse Bücher - Informationen zur Autorin und Malerin 
einschließlich aller Annie Mouse Abenteuer
sowie Informationen für Eltern und Lehrer.

Social Media Kanäle :

Facebook   |   Amazon  

Anne M. Slanina mit Familie beim Wigwam Motel in San Bernardino, CA.

* hol dir deinen Kick auf der Route 66

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...