Mittwoch, 25. Juli 2018

Dora Meroney - Geschäftisnhaber und ...

Dora Meroney - Eigentümerin von Texas Ivy Antiques in Amarillo, Texas 
Vorstandsvorsitzende der Old Route 66 Association von Texas 
Geschäftsführerin/Schatzmeister der Historic 6th on Route 66 Association
(Foto von KC Keefer)

Q: Wo wohnst du?
A: Ich wohne in Amarillo Texas. Tagsüber findet ihr mich im Laden unter folgender Anschrift:  3511 S.W. 6th Ave. Amarillo, TX. 79106 6th Ave. in Amarillo direkt an der Historic Route 66.

Außenbereich des Ladens 
für Gartendeko und Metallobjekte
Q: Woher kommst du?
A: Geboren und aufgewachsen bin ich  in Amarillo, Texas.

Q: Was machst du beruflich oder hobbymäßig?
A: Ich führe den Antiquitätenladen meiner Familie, Texas Ivy Antiques. Der Laden befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 1920 direkt an der Historic Route 66 in Amarillo, Texas. 

2017 haben wir unser 20-jähriges bestehen an der Route 66 gefeiert! In unserem Laden findet ihr eine große Auswahl an Antiquitäten und Sammlerstücken aus Glas, typische Möbel im Retrolook oder Art Deco, Steppdecken und Bettwäsche, Gartendeko, Metallgegenstände und einige ungewöhnliche Route 66 Objekte.

Q: Erzähl uns ein bisschen über deinen ersten Kontakt mit der Route 66.
A: Ich wurde zwar in der Nähe der Route 66 geboren, aber erst 1999, nach meiner Rückkehr nach Amarillo, habe ich mich näher damit befasst und engagiert. Derzeit bin ich die Vorstandsvorsitzende der Old Route 66 Association of Texas und Geschäftsführin/Schatzmeister des örtlichen Vereins der Historic 6th on Route 66 Association.

...  im Blue Front Café
an der Route 66 in Amarillo 
Q: Warum machst du all das? 
A: Es gibt so viel zu tun und ich liebe den Kontakt zu den Menschen, welche die Route 66 fahren.

Q: Was fasziniert dich an der Route 66 am meisten?
A: Dass sich mein Geschäft direkt an der Route 66 befindet ist wundervoll, weil du so viele Menschen aus der ganzen Welt triffst, aber auch die unmittelbaren Nachbarn, die nur ein paar Meilen entfernt wohnen.

Q: Kannst du uns ein Zitat oder einen Slogan nennen, welche dich am besten beschreiben
A: Nein, aber Bob "Crocodile" Lile war für mich eine Quelle der Inspiration.

Q: Was möchtest du anderen Route 66 Reisenden mit auf den Weg geben? Eventuell etwas Spezielles für den deutschen Sprachraum...
A: Ihre Liebe zur Route 66 und die Zeit und das Geld, mit dem sie auf ihren Reisen die Mother Road unterstützen und das Wort über die Route 66 in die Welt hinaus tragen ist von unschätzbarem Wert für alle kleinen Geschäfte und Läden entlang der Straße.

Dora Meroney @ Texas Ivy
relaxing ... on vacation

eMail: txivy@arn.net
Texas Ivy Antiques
3511 W. 6th Ave.
Amarillo, TX 79106
806-373-1427

Texas Ivy Antiques - Webseite des Familienbetriebes der seit 1997 besteht

Texas Ivy Antiques - Shop auf Facebook, in welchem Shop-Artikel angeboten werden, aber auch Links zu weiteren interessanten Artikeln


Dora Meroney @
Schatzmeiter der Historic 6th on Route 66 Association
Vorstandsvorsitzende des Panhandle Tourism Marketing Council (PTMC) (Tourismusverband)
Vorstandsvorsitzende der Old Route 66 Association of Texas
Official Logo of the
Route 66 Festival 2018
in Shamrock, Texas

The Old Route 66 Association of Texas - offizielle Webseite der The Old Route 66 Association of Texas

Texas Old Route 66 Association - offizielle Facebook Seite for Texas 66, The Old Route 66 Association of Texas auf welcher Beiträge über die Texas Route 66 und weitere Beiträge über die Route 66 von nah und fern gepostet werden

Texas Welcomes the World Shamrock 2018 Festival - offizielle Webseite des Texas Welcomes the World Shamrock 2018 Festival

Texas Welcomes the World - offizielle Facebook Seite des Texas Welcomes the World Shamrock 2018 Festival



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben ...